FAQ

 

Spenden Gelder:

Was passiert mit den gesammelten Spenden Geldern?

Antwort: BISS e.V. sammelt die Spenden Gelder. Die Spenden Gelder werden im aktuellen Kalenderjahr bzw. Anfang 2019 an das gemeinnützige Projekt 2018 überwiesen.

Ist meine Spende absetzbar von der Einkommensteuer?

Antwort: Ja. BISS e.V. ist ein vom Finanzamt Frankfurt am Main anerkannter gemeinnütziger Verein. Daher sind die geleisteten Spenden steuerlich absetzbar.

Wann bekomme ich meinen Spenden Beleg?

Antwort: Der Spenden Beleg wird bis spätestens Ende Januar des folgenden Kalender Jahres ausgestellt und zu geschickt.

Von wem bekomme ich den Spenden Beleg?

Antwort: Entweder von BISS e.V. selber oder vom dem Projekt 2018 direkt.

Woher weiß ich was mit meinem Spenden Geldern passiert?

Antwort: BISS e.V. wird vom Finanzamt Frankfurt kontrolliert. Alle gesammelten Spenden Gelder gehen ausschließlich an das gemeinnützige Projekt 2018.

Bekommt der Vorstand, der Beirat, oder andere Mitglieder ein Gehalt?

Antwort: Nein. Alle Ämter des Vereins werden zu 100% ehrenamtlich ausgeübt. Die Kosten des Vereins trägt Vorstand Sina Schahram-Nia.

Das Spenden Projekt:

Habe ich die Möglichkeit das Projekt persönlich kennenzulernen?

Antwort: Ja. BISS e.V. mit Absprache des Projektes 2018 gibt den Mitgliedern die Möglichkeit das Projekt im Rahmen einer Veranstaltung am Vorort kennen zulernen.

Habe ich die Möglichkeit ein Projekt in der Zukunft vorzuschlagen?

Antwort: Ja. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit in 2019 potentielle Projekte vorzuschlagen.

Datenschutz:

Hier kommen Sie zu unseren  Datenschutz Informationen.