BISS e.V.
NetObjects Web Design Placeholder

Die Schüler der Schule am Sommerhoffpark sagen Danke BISS e.V. (2008)

(zu sehen BISS e.V. Vorstand Sina Schahram-Nia)

Wieso Bankers, Investors Spenden-Syndikate (BISS)?

Im Jahre 2000 wurde der Verein “Bankers, Investors Spenden-Syndikate e.V.” von Sina Schahram-Nia und befreundeten Frankfurter Finanz Professionells gegründet. Die Bestrebung der Gründungsmitglieder war und ist es, persönliche finanzielle Mittel und berufliche/private Kontakte zu nutzen, um gemeinnützige Projekte finanziell zu unterstützen.

Was ist Bankers, Investors Spenden-Syndikate (BISS)?

BISS e.V. ist ein gemeinnütziger Spendensammelverein. Der Zweck des Vereins ist es, gemeinnützige Projekte und Körperschaften finanziell zu unterstützen. Die Mitglieder des Vereins sind zum großen Teil Persönlichkeiten der Deutschen Finanzwirtschaft. Der Verein ist vom Finanzamt Frankfurt als gemeinnützig anerkannt und eingetragen beim Amtsgericht Frankfurt am Main. Alle Ämter innerhalb des Vereins werden ehrenamtlich ausgeübt. Der Verein ist selbstlos tätig (none-profit); er verfolgt keine eigenwirtschaftliche Zwecke.

Das Bestreben des Vereins ist es, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke finanziell zu fördern. Jedes Jahr sucht der Verein unterstützungswürdige Projekte aus und bittet um finanzielle Unterstützung dieser Projekte durch die Mitglieder des Vereins.

.